Thai-/Kickboxen - Krav Maga Krefeld - realistische Selbstverteidigung aus Israel

Direkt zum Seiteninhalt

Thai-/Kickboxen

Kursangebot

Trainingszeiten:

Dienstag & Donnerstag:    20.00 - 21.30 Uhr


Informationen zu unserem Angebot in Duisburg findest du hier

Extrem vielseitiges Ganzkörpertraining
Kickboxen wurde in den 1960er Jahren in den USA entwickelt. Es verbindet Elemente aus den klassischen asiatischen Kampfkünsten mit den Techniken des westlichen Boxens.
Wir ergänzen unser Kickbox-Training durch die im Thaiboxen typischen Clinch- und Nahkampftechniken (Ellbogen,- bzw. Kniestöße). Daher ist es technisch extrem vielseitig und sowohl als Ganzkörper-Fitness-Training wie auch als Wettkampfsport sehr interessant. Aufgrund der hohen Dynamik ist es auch für den Zuschauer sehr interessant anzusehen.


Training in angenehmer Atmosphäre

Wie bei unseren Angeboten zur Selbstverteidigung und Fitnessboxen gilt: Wir bilden keine Schläger aus. Daher behalten wir uns auch hier das Recht vor, uns die Mitglieder auszusuchen, von denen wir glauben, das Sie zu uns passen. Das sind alle, die einfach Spass am Sport haben, sich fit halten wollen oder sich im fairen sportlichen Wettkampf mit anderen Sportlern messen möchten.

Niedriges Verletzungsrisiko
Die Verletzungsrate im Kickboxen liegt nach offiziellen Statistiken sowohl im Training als auch im Wettkampf deutlich hinter der von Fußball, Basketball, Handball etc.

Gemischte Trainingsgruppe
Wir verstehen uns primär als Club für Breitensport. In unserer Kickbox-Gruppe sind Teilnehmer beider Geschlechter zwischen 16 und 55 Jahren vertreten. Für Kinder und Teenager bieten wir separate Kurse an). Von daher haben auch Anfänger jederzeit die Möglichkeit, in diese attraktive Sportart einzusteigen. Vorkenntnisse sind für die Teilnahme am Training nicht erforderlich.J

Zurück zum Seiteninhalt