Live Online-Training - Krav Maga Krefeld - Selbstverteidigung, Kampfsport und Gruppenfitness

TACTICAL CONCEPTS
Direkt zum Seiteninhalt

Live Online-Training

Mitglieder-Bereich
Hier die Infos rund um unser "Live Online Training" während des Lockdowns

Termine
Neu: Beginnend mit Dienstag, dem 19.01.21 findet jeweils Di und Do im Anschluss an das Krav Maga (also Beginn um 19.30 Uhr) ein 30-Minuten-Workout statt. Wer mitmachen will, kann ab 19.25 Uhr eine Teilnahme-Anfrage stellen.
Das Workout ist überwiegend ein BWE-Training, es werden also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gemacht. Aber um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, solltet ihr möglichst folgende Gegenstände zurecht legen:
  • 1 normales Handtuch oder falls ihr habt, ein langes Theraband
  • 2 kleine Handtücher (oder etwas ähnliches, z.b. Spültücher, Waschlappen etc.)
  • 1 oder besser 2 Stühle (wer hat, kann natürlich auch eine Flachbank oder eine Stepbank nehmen)
  • 1 Yoga-Matte (alternativ großes Handtuch)


Montag
19.00 bis 20.00 Uhr - Boxen
Dienstag
18.30 bis 19.30 Uhr - Krav Maga*
19.30 bis 20.00 Uhr - Fitness-Training
Mittwoch
19.00 bis 20.00 Uhr - Boxen
Donnerstag
18.30 bis 19.30 Uhr - Krav Maga*
19.30 bis 20.00 Uhr - Fitness-Training
Freitag   
18.00 bis 19.00 Uhr - Boxen/Kickboxen

*natürlich werden hier auch Box-Basics trainiert, aber eben nicht ausschließlich

Was benötigst du?
  • Etwas Platz (Die Trainings sind in der Regel so gestaltet, dass euch eine Fläche von 2 x 1 m ausreicht. Wenn du mehr Platz hast, umso besser.
  • Ein Handtuch
  • Und wenn möglich, etwas, dass du (z.B. für Bauchübungen) als Unterlage nehmen kannst. Ideal ist eine Yoga-Matte, aber ein dickeres Handtuch tut es natürlich auch.

Sonstiges
Um möglichst wenig  Störgeräusche zu verursachen und klar verständlich zu sein, werden wir auf Hintergrundmusik verzichten. Mach du dir einfach die Musik an, bei der du gut trainieren kannst. Während der Erklärungen kannst du ja ggfs. die Lautstärke reduzieren
.
Da ja durch den Lockdown  die Datenleitungen ohnehin bis zum Anschlag belastet sind und darüber hinaus auf der Elbestraße keine besonders guten Leitungen liegen, möchten      wir den Datenfluss möglichst geringhalten. Bitte schalte deine Kamera und  dein Mikro aus (siehe auch Anleitung). Nachtrag: Die letzten Wochen haben gezeigt, dass das kein Problem ist. Kamera und Mikro können also anbleiben. Wenn du allerdings Musik hörst, solltest du zumindest das Mikro ausschalten.

Du kannst ab ca. 15 min vor Trainingsbeginn eine Teilnahme-Anfrage erstellen. Diese werden dass in der Regel direkt vor dem Trainingsbeginn bestätigt. Siehe „Anleitung TC Live Fitnessboxen“.

Wir nutzen Google Meet. Nachstehend findest du eine kurze Anleitung hierzu. Dazu benötigst du ein Google-Konto. Das kannst du dir in 5 Minuten auf Google einrichten.  
Anleitung TC Live Online-Training
 
Um an unserem Training teilnehmen zu können nutze den folgenden Link:
 
(Klicken oder kopieren und in den Browser einfügen
 

Welchen Browser du nutzt (Chrome, Mozilla, Safari oder Edge) ist egal.
 
Hat alles geklappt, siehst du folgenden Bildschirm:
Du benötigst weder Kamera noch Mikrofon. Du kannst am Training auch teilnehmen, wenn du Kamera und kein Micro nicht nutzt. Das Video und den Sound bekommst du dennoch angezeigt. Klicke auf “Nicht erlauben”. (Das ist die Anzeige in Safari, andere Browser können variieren, die Abfrage kommt aber immer)
Wenn du auf „nicht erlauben“ geklickt habt sieht dein Bildschirm so aus. Hier bitte dann auf “Jetzt teilnehmen” klicken.
Schon bist du drin und es kann losgehen. Dein Bildschirm sieht so aus. Und schon geht´s los.
Zurück zum Seiteninhalt