Corona - Krav Maga Krefeld - realistische Selbstverteidigung aus Israel

Direkt zum Seiteninhalt

Corona

Mitgliederbereich
Hallo zusammen,
damit ich euch nicht immer mit neuen Mails vollspamen muss, mache ich es ab sofort so, dass die speziellen Informationen für Mitglieder (die allgemeinen Infos kommen nach wie vor auf die Startseite) ab sofort immer hier gepostet werden.
Wiedereröffnung am 01. Juni (Stand 29.05.20)

Jetzt ist es passiert: Die Landesregierung NRW hat einen Rückzieher gemacht und entgegen der ursprünglichen Aussage im NRW-Plan das Indoor-Kontakttraining doch noch nicht freigegeben.
Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht weiter warten wollen und werden trotzdem, wie geplant, am Montag, dem 01. Juni den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Allerdings werden wir den Ablauf und die Inhalte bis auf weiteres (die in dieser Woche beschlossenen Maßnahmen sollen jetzt erst mal bis zum 15.06. gelten) ein wenig modifizieren müssen.
So wird es, um einen unkomplizierten und den Corona-Verordnungen entsprechenden Ablauf zu gewährleisten, bis auf weiteres in Krefeld pro Termin EINE Trainingseinheit geben, die dann für Kids, Teens, Erwachsene, Boxer oder Fitnessboxer etc. gleichermaßen offen ist.

Inhaltlich wird es eine Art „Combat-Fitness“ – Training werden, also ein Einzeltraining in der Gruppe, angereichert um Fitnessübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Soweit möglich werden wir dabei versuchen, uns bei der Auswahl der Techniken an den Inhalten der ursprünglich für diesen Termin vorgesehenen Kurse zu orientieren, also z.B. Kicks innerhalb der „Kickbox-Zeit“, Box-Techniken während der „(Fitness)-Box-Zeit“ usw.

Jeder kann bis auf weiteres nur einen Kurs pro Tag besuchen. Da wir aufgrund der Corona-Verordnung eine zahlenmäßige Begrenzung der Teilnehmer vornehmen müssen, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Hierzu testen wir gerade einige Programme, um dass für uns alle so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Ich gehe davon aus, dass wir das bis Samstagnachmittag umgesetzt haben. Dann informieren wir euch umgehend und ihr könnt euch für die gewünschten Einheiten anmelden.
Wir werden ab Montag mit folgenden Kursen starten:


Montag bis Donnerstag
Krefeld und Duisburg
17.00 bis 18.00
18.30 bis 19.30
20.00 bis 21.00

Freitag
Krefeld   18.30 bis 19.30
Duisburg 17.00 bis 18.00
Max. Teilnehmerzahl

Max. Teilnehmerzahl
Krefeld   24 (in beiden Räumen)
Duisburg 12

Ansonsten gelten folgende Regeln (der genaue Hygiene-Plan folgt ebenfalls bis zum Samstag)
• Jeder benötigt ein GROSSES Handtuch und kommt bereits in Sportsachen (aufgrund der nach wie vor geltenden Kontaktverbote bleiben die Duschen und Umkleiden bis auf Weiteres geschlossen). In Krefeld können die Straßenschuhe mit in den Trainingsraum genommen (aber bitte nicht angelassen) werden. Wir haben mit dem Vermieter vereinbart, dass das Tor länger aufbleibt, so dass diejenigen, die im großen Raum trainieren, über den Notausgang das Gym verlassen können.
• Einlass ist 10 Minuten vor Trainingsbeginn.
• Beim Betreten des Gym bzw. auf dem Weg zu Trainingsplatz ist eine Maske zu tragen oder z.B. das Handtuch vor den Mund und die Nase zu halten.
• Vor dem Training werden die Hände desinfiziert.
• Jeder Teilnehmer geht auf den ihm vom Trainer zugewiesenen Platz und bleibt dort während des Trainings.
• Während der Trainingspausen zwischen den Sätzen wird der Schweiß immer wieder abgewischt.
• Nach dem Training wird das Gym umgehend verlassen. Die Reihenfolge koordinieren die Kursleiter. Wer noch ein Schwätzchen halten will, macht das bitte in gebührendem Abstand (>50 m) vom Gym.

Da die Infektionszahlen weiterhin stetig nach unten gehen, sind wir zuversichtlich, dass diese Form des Trainings wirklich nur noch für kurze Zeit erforderlich ist. Wir sind uns darüber im Klaren, dass das noch sehr weit von „Normalität“ entfernt ist, wollen euch aber nicht länger eurem „Inneren Schweinehund“ ausliefern. Wir hoffen, ihr seht das auch so.

Abschließend noch ein Hinweis zu den Seminaren:
Die Seminare am 06. Juni und am 13. Juni sind ohnehin kontaktfrei, daher können diese aus heutiger Sicht wie geplant stattfinden. Für die danach anberaumten Termine müssen wir dann kurzfristig entscheiden, ob wir sie durchführen können.

Alle weiteren Infos gib´s wie bereits oben erwähnt, so kurzfristig wie möglich, spätestens am Samstag.



Am 17.03. habe ich mehrmals versucht, folgende Nachricht an euch zu senden, aber offensichtlich hat mir das Internet einen Streich gespielt. Ich habe für ca. 50 % der Mails die Rückmeldung erhalten, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte. Ich versuche es gleich nochmal, aber sicherheitshalber stelle ich sie auch hier ein:
Zurück zum Seiteninhalt